Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic

Geschätzte Historikerinnen und Historiker!

Ein Mensch namens Richard Garriott macht Urlaub im Weltall und wir schauen uns mal an, was das für ein verrücktes Huhn ist und ob er zufällig irgendwann mal Gründungsvater des Computerrollenspiels gewesen ist. Außerdem sprechen wir über den Rückruf von Little Big Planet wegen Koranzitaten in der Hintergrundmusik und werfen einen Blick auf den (nächsten) World-of-Warcraft-Killer aus dem Hause EA!

Viel Spaß wünschen euch:

Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung
03:13 – Richard Garriott in space
54:37 – Star Wars: The Old Republic
01:35:00 – Little Big Planet
02:08:52 – Spiel des Monats