Runde 192: Fallout 76

Liebe Pod-Boys und Girls!

Jochen und Andre haben Fallout 76 gespielt und waren zunächst mal sehr angetan: Eine tolle Spielwelt, das Gefühl eines einsamen Wanderers durch die postapokalyptische Einöde und dazu ein bewährtes Rollenspielsystem. Wieso findet alle Welt das so schrecklich, wo viele der durchaus vorhandenen Probleme doch durchaus nicht neu sind? Ist es wirklich SO viel schlechter, als ein Fallout 4? Doch ach, je länger sie spielten desto mehr kristallisierten sich dann doch einige kleine und große Schwierigkeiten heraus.

Viel Spaß euch allen!

Jochen & Andre

Timecodes:

00:00 – Einführung
09:41 – Prämisse und Gameplay
15:44 – Keine NPCs?
27:47 – Environmental Storytelling und Spielwelt
45:12 – Bugs und Technik
01:08:50 – Online- Spiel und Recycling von Assets und Spielsystemen
01:47:04 – Charaktersystem und Events
02:08:54 – Fazit und Wertschätzung