Runde 194: Der große Blick zurück auf 2018

Geschätzte Damen und Herren,

ganz traditionell und besinnlich blicken wir am vierten Advent zurück auf das Spielejahr 2018: auf Highlights und Enttäuschungen, wichtige Trends und kontroverse Diskussionen.

Und wenn wir „besinnlich“ sagen, dann meinen wir natürlich auch „besinnlich“. Wir kämen in dieser besinnlichen Folge also nie auf die Idee, uns zu ärgern oder zu zanken. Wir doch nicht! Niemals nie nicht! Ach, sind wir besinnlich!

An dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten und/oder tolle Feiertage vom ganzen Pod-Team! Und jetzt besinnlich auf Play gedrückt:

Timecodes:

06:05 – Spiele des Jahres
27:39 – Enttäuschungen und Überraschungen
37:49 – Battle Royale und Roguelikes
58:01 – Was liegengeblieben ist
01:05:27 – Von Walking Simulators und emotionalen Höhepunkten
01:13:06 – THQ Nordic und Microsoft im Shopping Spree
01:26:46 – Crunch
01:41:19 – Lootboxen und Alkoholkonsum