10JK: Crossfire, Prognosen 2009 und Printsterben

Liebe Freunde und Freundinnen eines ereignislosen Januars!

Ihr mögt euren Jahreseinstieg gemächlich und ohne große Ereignisse? Dann war 2009 echt euer Jahr! Ohne in Stereotype verfallen zu wollen, aber der Januar 2009 war halt einfach mal typisch Januar: Nix passiert… Aber das hat uns noch nie gehindert spannende Themen zu finden! Ergo sprechen wir anhand der Einstellung des US-Traditionsblattes Electronic Gaming Monthly über das aufziehende Printsterben, betrachten mit Crossfire ein Spiel dessen enormer Erfolg nur noch durch seine hiesige Unbekanntheit übertroffen wird und sezieren grausam einige Neujahrswünsche und Prognosen aus 2009, das es Captain Hindsight ganz mulmig wird!

Viel Spaß wünschen euch:

Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einleitung
05:03 – Zukunftsprognosen für 2009
53:25 – Crossfire
01:18:33 – EGM und das Schicksal der Printmagazine
01:56:01 – Spiel des Monats