Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Geschätzte Februar-Enthusiasten und Enthusiastinnen!

Können wir Sie vielleicht für einen wohlgereiften, etwas wilden 2009er-Jahrgang interessieren? Der Februar 2009 bietet: Midway, eines der letzten großen Traditionshäuser aus den Anfangsjahren der Spieleindustrie, meldet Insolvenz an. An anderer Stelle, bricht ebenfalls etwas zusammen: Nämlich der Markt für Musikspiele. Wie sehr – das ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Und außerdem preist Gabe Newell die Wunderwaffe des Steam-Sales an, was wir zum Anlass nehmen mal über die Bedeutung des institutionalisierten Rabatt-Festivals nachzudenken. Obendrein haben wir ein schönes, kleines Spiel des Monats, über das wir überaus blumig schwärmen.

Viel Spaß wünschen euch:

Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:48 – Midway
54:46 – Musikspiele
01:42:22 – Steam Sale
02:13:06 – Spiel des Monats