Below

Meine Damen und Herren,

Below ist kein Spiel für jedermann: Es erklärt seinem Spieler nichts, aber auch gar nichts. Es lässt ihn nach dem Tod direkt wieder fast ganz von vorne anfangen. Es hat schlecht sichtbare Fallen, die den sofortigen Tod bedeuten. Es hat eine provozierend langwierige Intro-Sequenz. Aber Andre fand es großartig. Warum, das beichtet er in dieser Wertschätzung.

Viel Spaß!

Andre & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Die spoilerfreie Minizusammenfassung und Wertschätzung
12:19 – Ins-kalte-Wasser-springen-Das-Spiel: Der Spieleinstieg
34:28 – Ist das gutes Game Design? Von Typfragen, Motivation und Spielsystemen