Runde 201: Resident Evil 2

Geneigte Gruselgamerinnen und Gruselgamer,

Mit Resident Evil 2 kehrt dem Vernehmen nach der König des Survival-Horrors auf seinen angestammten Thron zurück. Jubelnde Untertanen streuen 90er-Wertungen auf seinen Weg. Aber hat der heimkehrende Monarch solche Lobpreisungen verdient, nur weil er unterwegs mal in der Anti-Aging-Klinik Halt gemacht hat? Hatten wir uns nicht alle irgendwie darauf geeinigt, dass Demokratie eh besser ist? Wir zerpflücken ihn mal in aller Ruhe und schauen, welche Körperteile tatsächlich noch gut in Schuss sind und wo er unsere Geduld überstrapaziert, wie diese Metapher.

Viel Spaß euch allen!

Andre & Seb

Achso- Tickets für unseren baldigen Hamburg- Liveauftritt bekommt ihr übrigens hier: https://www.tivoli.de/programm-tickets/podcastfestival-hamburg/

Timecodes:

00:00 – Einführung
03:27 – Prämisse, Story und Vergleich zum Original
25:26 – Gameplay und Gegnerdesign
44:06 – Schwierigkeitsgrad
58:46 – Spieldauer und die Solokampagnen
01:14:05 – Gameplay- Einschübe, Technik und Rätsel
01:36:10 – Rechtfertigt das 90er- Wertungen?