Runde 211: Hinter den Kulissen eines Presse-Events

Meine Damen und Herren,

Jochen war in Paris – und er schwört Stein und Bein, Notre Dame nicht angekokelt zu haben. Wir halten das zwar für eine Schutzbehauptung, aber in Ermangelung von harten Beweisen müssen wir ihm das wohl ungeprüft glauben. Stattdessen nämlich hat er (angeblich!) Deck 13, den Entwickler des Rollenspiels “The Surge 2” auf die Hausmesse von Publisher Focus Interactive begleitet, wo das Spiel zum ersten Mal für Journalisten anspielbar war. Und von dort hat er (angeblich!) so viele interessante Hinter-den-Kulissen-Einblicke mitgebracht, dass wir kurzerhand einen Sonntagspodcast aufgezeichnet haben. Schließlich kommt es nicht oft vor, dass Journalisten einen solchen Event aus der Perspektive eines Entwicklers erleben und davon auch noch erzählen dürfen.

Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, wie es auf einem solchen Event aussieht, folgt unter dem Player eine kleine Bildergalerie.

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Timecodes:

00:00 – Einleitung
05:41 – Wo Jochen denn nun eigentlich war, warum er dort war und der erste spielbare Level von The Surge 2
29:20 – Die Präsentation von The Surge 2, wie sich das Spiel bislang spielt und was die Presse sagt
01:07:47 – Was es sonst noch zu sehen gab: Greedfall, A Plague Tale und World War Z