Runde 213: Epic vs. Valve

Liebe Shopperinnen und Shopper!

Wir dachten ja, diese Aufregung um den Epic Store hält nicht lange an. Stattdessen ist die Gamerseele immer noch erzürnt über Exklusivdeals, fehlende Store-Features und generell diese Emporkömmlinge von Epic und ihren Store. Wir haben uns das ganze Schlammassel nun also doch einmal in Ruhe angesehen, mit Entwicklern/Publishern gesprochen die in beiden Stores veröffentlichen und bieten nun unsere Perspektiven und Erkenntnisse feil. Ein paar interessante Details zu anderen Game-Stores wie dem Nintendo eShop gibt’s dabei umsonst dazu! Quasi 18% mehr als woanders! Außerdem gibt es diesen Podcast diesmal 50% günstiger als sonst!

Gute Schnäppchenjagd euch allen!

Andre & Sebastian

Timecodes:

00:00 – Einführung
04:02 – Epic Games Store gegen Steam: Ein Kampf um Publisher, nicht um Kunden
47:10 – Kann Epic Steam vom Thron stoßen? Von Steam Keys, Verkaufszahlen und Kundenfeedback
01:14:54 – Zukunftsprognosen für Epic, den Markt im Allgemeinen und ein Blick auf andere Stores
01:57:11 – Fazit