The Pod Magazin – Folge #57

Liebe Backer,

Herzlich willkommen zum The Pod Magazin 57 und ich habe ein paar Nachrichten für euch. Vielleicht kennt ihr sie schon, vielleicht sind sie neu. Auf jeden Fall empfinde ich sie als erwähnenswert und diesmal erwähne ich folgendes: Entlassungen und Probleme bei Amazon Game Studios, Fan-Ärger über den PC-Release von Shenmue 3, Ubisofts Positionierung als ein Studio mit unpolitischen Spielen, sinkende Zuschauerzahlen von Fortnite bei Twitch und ein Eastergg, das sich über viele verschiedene Spiele erstreckt.

Viel Spaß bei der Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes und Quellenlinks zu allen Themen der Sendung

01:02 Amazon feuert zahlreiche Entwickler während der E3
Kotaku über die Amazon-Entlassungen (englisch)
Techraptor mit Zitaten zu Engine-Problemen (englisch)
Tagesschau.de entzaubert die Mär vom WM-Burying
Retro-News: Amazon kauft Twitch Ende 2014 (englisch)
Und ein Jahr darauf die CryEngine (englisch)
2017: Die Arbeiten an Breakaway werden eingestellt (englisch)
… und Kim Swift geht wieder (englisch)
und 2018 endet das Experiment “Twitch als Spiele-Store” (englisch

05:56 Shenmue 3 für PC im Epic Games Store, Fans sauer
Kickstarter-Update zum Epic-Games-Store-Deal (englisch)
Ein älterer Kickstarter-Beitrag zeigt, dass Steam geplant und versprochen war (englisch)
Keine Refunds! (englisch)
Die jüngste Message der Entwickler (englisch)
Jörg Luibl mit seinem Kommentar “Shenmue 3 .-geht’s noch, Deep Silver?”

09:51 Ubisoft erklärt, warum seine Spiele nicht politisch sind
Yves Guillemot im Guardian-Interview 2018 (englisch)
Interview zu Ghost Recon: Breakpoint (englisch)
Ubi-Interview mit dem VP of Editorial Tommy Francois (englisch)
Watch-Dogs-Werbung wirkt in China politisch, lol! (englisch)

17:54 Fortnite: Sinkende Zuschauerzahlen auf Twitch
GitHyp mit nem Beitrag zu den Fortnite-Zahlen (englisch)
Fortnite-Zuschauerzahlen (englisch)
League of Legends Zuschauerzahlen (englisch)

20:10 Greentooth – das Grafikdesigner-Insider-Eastergg
Polygon mit nem Bericht drüber (englisch)
Eintrag zu Greentooth im Polycount-Wiki (englisch)
Und der offizielle Sichtungs-Thread (englisch)

22:15 Release-Ausblick bis 5. Juli 2019