Bobby Kotick, PR-Stunts & Elite

Freunde und Freundinnen der kontroversen Werbung!

Wer EA sagt, muss auch B sagen – B, wie Bobby Kotick, den ewigen Chef von Activision. Der sagt im September 2009 nämlich, dass er der Spieleentwicklung den Spaß austreiben will. Ein Satz, der ihn bis heute verfolgt. Wer dieser Mensch ist und wie dieser Satz zu bewerten ist – darüber sprechen wir in dieser Folge. Außerdem feiern wir mit leichter Verspätung den 25. Geburtstag von Elite und fragen uns, ob virales Marketing vielleicht die Wurzel allen Übels auf der Welt ist. Und wenn nicht das, dann doch zumindest die Wurzel aller bizarren Marketing-Verfehlungen.

Viel Spaß wünschen euch:

Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:04 – Virales Marketing
44:46 – Bobby Kotick
01:13:55 – Elite
01:56:56 – Spiel des Monats