Runde 240: The Outer Worlds – Also, ja, die Skybox war gut!

Meine Damen und Herren!

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass wir Spiele ein wenig strenger (wir nennen es „realistischer“) besprechen, als der Rest der Welt. Aber selten – ja, vielleicht noch nie – fanden so viel Menschen ein Spiel so gut, dass wir so schlecht finden und keine Ahnung haben, warum es anderen Leuten gefällt. Aber erklären, warum wir uns durch The Outer Worlds letztlich nur noch durchgequält haben, das können wir. Und das tun wir auch.

Outer-Worlds-Fans: Ihr seid vorgewarnt.

Rest-der-Welt-Fans: Viel Spaß!

Euch allen: Schönes Wochenende!

Andre & Jochen

Timecodes:

00:00 – Einleitung
09:50 – The Outer Worlds: Prämisse, öffentliche Wahrnehmung und satirische Elemente
57:03 – Writing, Companions und Entscheidungen
01:24:24 – Gameplay, Schwierigkeitsgrad und Lösungswege
01:52:58 – Diverses, Technik und Fazit