Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Meine Damen und Herren!

Vor gut zwei Jahren haben wir live und in Farbe mit Jan Klose von Deck 13 sein damals frisch veröffentlichtes Spiel „The Surge 2“ rezensiert. Nun gibt’s die Fortsetzung des Podcasts zu Fortsetzung des Spiels! Mehr meta wird es nicht – auch nicht im Podcast. Da diskutieren wir mit Jan nämlich vor allem darüber, wie man an so eine Fortsetzung rangegangen ist, welche Prioritäten man in der Entwicklung setzen musste und wie vielfältig die Auswirkungen solcher Setzungen auf alle Bereiche des Spiels ausfallen können und dann jammern wir Jan sehr lange die Hucke voll, wenn es um die Story geht. Wie er das ausgehalten hat, werden wir nie erfahren. Was er gesagt hat aber sehr wohl, in dieser Folge.

Andre

Timecodes:

00:00 – Prämisse, Spielwelt und Designpilosophie
46:44 – Story
1:17:48 – Gameplay und Fazit