Age of Empires 2 Definitive Edition

Liebe Backer,

heute hat Dom einen „blast from the past“ für euch – einen Strategiespielklassiker aus dem Jahr 1999, der zu seinem Jubiläum rundum renoviert und aufgemotzt wurde. Da wurde die Grafik-Karossiere komplett neu aufgebaut, da wurde das Handling gestrafft und da wurde der Kampagnen-Hubraum dramatisch aufgebohrt. Aber wie fährt sich der moderne Oldtimer nun? Steht da am Ende ein Echtzeit-Titel, der es wert ist, gespielt zu werden? Oder kann das, was als Auflistung beeindruckt, bei der Probefahrt nicht überzeugen? Diese Fragen können wir beantworten!

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Zum Original und Änderungen in der Definitive Edition und das Solo- Gameplay
18:24 – Multiplayer und der neue Look
31:41 – Fazit und remastered Audio