The Pod Magazin – Folge #84

Liebe Backer,

Das The-Pod-Magazin Nummer 84 steht für euren Konsum bereit. Diesmal mit der Themen vier: Frogwares macht öffentlich mit seinem Publisher Schluss und es gibt Drama. Apple reagiert auf Epics Fortnite-Affront, Activision übt Selbstzensur beim Call-of-Duty-Trailer und Halo Infinite legt wenige Monate vor dem geplanten Release in aller Öffentlichkeit eine Image-Bruchlandung hin.

Viel Spaß mit der heutigen Sendung!

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Timecodes und Quellenlinks zu allen Themen der Sendung

00:43  The Sinking City – Zoff zwischen Entwickler und Publisher
Primärquelle: Frogwares offener Brief zur Sache (englisch)
Siehe auch: Frogwares vs. Focus (englisch)
IGN mit nem Statment von Nacon (englisch)
Well Played.com mit nem Interview zur Indie-Zukunft des Studios (englisch)

10:54  Updates im Konflikt Epic Games vs. Google & Apple
Epic zur Gefahr für Unreal für Mobile mit Link auf neuen Eilantrag auf Twitter (englisch)
The Verge über Apples Antwort auf die Epic-Klage (englisch)
The Verge blickt auf den E-Mail-Verkehr zwischen Apple und Epic (englisch)
Epics Gerichtsdokumente mit Statements eines Microsoft-Leiters (PDF, englisch)
CNBC über das Urteil zum Eilantrag (englisch)
Bloomberg zum Ursprung der 30% Store-Gebühr (englisch)

17:13  Activision übt Selbstzensur – wegen China?
IGN hat beide Teaser-Trailer im Vergleich (englisch)
Bemerkt haben es South China Morning Post … (englisch)
Und Apple Daily Hong Kong (Chinesisch)
Das im Teaser zitierte Interview mit Yuri Bezmenov von 1984 (englisch)

21:28  Gameplay-Debut von Halo Infinite hat drastische Folgen für Entwickler
Gameplay-Debut von Halo Infinite auf YouTube (englisch)
Ein Digital-Foundry-Analysevideo, warum es so „flach“ aussieht (englisch)
KnowYourMeme-Datenbankeintrag zu „Craig“ (englisch)
Blogpost der Entwickler mit Krisen-PR im Nachgang (englisch)
News befassen sich mit den Glassdoor-Reviews des Studios (englisch)
Sperasoft freut sich über Co-Development-Vertrag mit 343 (englisch)
Polygon zur Verschiebung des Spiels (englisch)
Thurott.com mit nem Insider-Bericht zu den Zuständen im Studio (englisch)
Gamesindustry.biz zum neuen Leiter der Kampagnen-Entwicklung (englisch)
Bloomberg-Artikel zur Schere zwischen Festangestellt und Subunternehmer bei Games (englisch)

27:52  Release-Ausblick bis 11. September 2020

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