Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Geschätzte Liebhaber einer bunten Mischung,

Das war sie also, die virtuelle Gamescom. Das Geisterspiel unter den Spielemessen ist ein wenig an uns vorbei gerauscht, aber eine halbe Folge widmen wir dem Ganzen dann doch noch, bevor wir zu den Themen „Was geht ab, Next-Gen?“ und „Apple vs Epic“ abbiegen. Zum Schluss gibt’s dann noch einen kleinen Spritzer „Sinnieren wir mal kurz über Sportswashing und Spiele“ – et voilà!, euer kleiner Sonntags-Eisbecher mit Pod-Dressing ist fertig. Vielleicht noch einen Pudding? Wir sind uns nicht ganz sicher, was der Pudding eigentlich ist… aber es gibt ihn. Er ist da draußen!

Viel Spaß!
Jochen & Andre

Timecodes:

00:00 – Biertalk
05:38 – Moderation und das Konzept der digitalen Messe
46:17 – Sony hält sich raus, Awards und Stille um die neue Konsolengeneration
1:07:46 – Apple und Epic
1:37:01 – Sportswashing und Politik in Spielen