Resident Evil 1-3

Geschätzte Cineastinnen und Cineasten,

In einem Anfall von Ambitioniertheit haben wir nicht einen, nicht zwei, sondern die ersten DREI Resident-Evil-Filme gesichtet, um uns über eine der finanziell erfolgreichsten Spieleverfilmungs-Franchises aller Zeiten zu unterhalten. Die Herren sind sich dabei erneut uneins, wie „gut“ sie die erste Trilogie finden, aber zum Glück gibt es „Resident Evil Apocalypse“, der genau den Grad von „schlecht“ erreicht, der keine großen Meinungsverschiedenheiten mehr zulässt.

Viel Spaß!
Andre & Christoph

PS: Den Filmstarts-Podcast „Leinwandliebe“, findet ihr hier: https://leinwandliebe.podigee.io/

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Erfolg der Reihe
10:29 – Resident Evil 1
31:43 – Resident Evil Apocalypse
54:02 – Interludium
1:01:00 – Resident Evil Extinction
1:24:31 – Ausblick