Baldur’s Gate 3

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Baldur’s Gate ist nicht nur für Rollenspielfans ein großer Name, der Erinnerungen an epische Abenteuer, charismatische Mitstreiter und knackige Kämpfe weckt. Nach über 20 Jahren wird das Franchise nun endlich mit einem dritten Teil fortgesetzt. Zwar erscheint Baldur’s Gate 3 von Larian Studios erst 2021, kann aber jetzt schon in einer Early-Access-Version ausführlich ausprobiert werden. Und genau das haben Jochen und Dom gemacht: Nach zusammen fast 30 Spielstunden traf sich das Duo vor den Mikros und tauschte Eindrücke, Beobachtungen und Prognosen aus. Schnallen Sie sich an für eine ganz besonders lange Viertelstunde.

Viel Spaß damit!
Jochen & Dom

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einleitung
04:52 – Spieleinstieg, Story, grundlegendes Gameplay
24:29 – Kampfsystem, Skillproben, verschiedenes
52:31 – Technischer Zustand