Runde 292: Genshin Impact

Liebe Freunde,

wir haben mal mit Absicht in die Mausefalle gefasst. Weil sie so beliebt ist. Und weil wir wissen wollten, wie sich das anfühlt. Also, wir haben Genshin Impact gespielt. Das große, neue Free2Play-Rollenspiel, dessen Entwickler offensichtlich sehr intensiv Zelda. Breath of the Wild studiert haben. Jochen und Sebastian haben sich nun in die Fantasy-Welt von Teyvat begeben, haben Schleime verdroschen und sich neue Helden zulosen lassen. Einer war wirklich gut unterhalten, der andere eher frustriert und abgetörnt. Aber beide finden, dass man ganz wunderbar über Genshin Impact sprechen kann. Und das tun sie dann auch.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Jochen & Sebastian

Timecodes:

00:00 – Biertalk
07:00 – Prämisse, Spielwelt und Vergleich zu Breath of the Wild
26:26 – Spielsysteme
38:47 – Charaktere, In-Game- Käufe, Glücksspielmechaniken
1:25:55 – Writing, Vertonung, Lore
1:32:32 – Eine neue Generation free2play?

Verwandte Artikel