Playstation 5

Liebe Backer,

irgendjemand kam auf die schusselige Idee, Jochen eine nagelneue Playstation 5 ins Wohnzimmer zu stellen. “Oh supi”, dachte der natürlich, “da kann ich ja gleich Spider-Man noch einmal spielen, diesmal mit diesem Ray-Dingensbums und kurzen Ladezeiten!”
Aber nein, so leicht machen wir es dem Schlingel dann auch wieder nicht. Zur Sicherheit nehmen ihn Sebastian und André gleich beide ins Kreuzverhör, damit er im Detail berichtet, wie gut sich die Playstation 5, der viel gelobte neue Controller und die bislang erhältlichen Spiele auf der Gebauer’schen Couch schlagen.

Und was sagt eigentlich Professor Scout dazu? Fragen über Fragen. Nur wir haben die Antworten!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

05:31 – Ersteindruck, Geschwindigkeit, Funktionsumfang
25:05 – Abwärtskompatibilität, Shopdesign, UI
34:22 – Controller
46:30 – Lautstärke und Aussehen der Konsole, Speicherplatz, Komfortfunktionen
1:13:58 – Grafikleistung, Performance, Preis
1:26:20 – Spiele und kurze Viertelstunde zu Spider-Man: Miles Morales
1:41:04 – Fazit