Ist Nachladen gutes Gamedesign?

Meine Damen und Herren,

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum in Shootern eigentlich immer nachgeladen werden muss? Nein? Nun, dann beantworten wir diese Frage – und noch einige andere – im aktuellen Mailbag trotzdem. Soll ja keiner behaupten, wir würden den großen Mysterien der Menschheit nicht wie Bluthunde (oder zumindest kleine Welpen) auf die Spur kommen.

Bei der Gelegenheit klären wir übrigens auch noch, was es zum Thema Zwillingsbruder zu wissen gibt und was es kostet, dass Jochen kein Schalke-Fan ist. Full-Service bei The Pod.

Viel Spaß!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

04:43 – Spielerezensionen ablehnen aus ethischen Motiven
20:18 – Nachladen
36:27 – Künstlerische Integrität und China
58:08 – Was ist eigentlich mit PS Now?
1:10:58 – Wie lange hält Nintendo noch mit?
1:25:24 – Stories in Spielen
1:44:14 – Quickie- Fragerunde