10JK: Notch, 3DS & Releasedates

Geschätze Freundinnen und Freunde der Celebrity-Berichterstattung!

Markus “Notch” Persson war 2011 noch der absolute Darling der Indie-Szene. Er wetterte gegen Großkonzerne, wurde als Ein-Mann-Indie aus bescheidenen Verhältnissen zum Millionär und gelobte seine Firma besser zu führen, als all die anderen. Kaum zehn Jahre später, weigert sich Microsoft ihn zum 10-Jährigen Jubiläum von Minecraft einzuladen. Wir schauen nach, was da passiert ist. Außerdem sprechen wir über den 3DS, Andres unsinnige Liebe für noch unsinnigere Hardwarefeatures und wir fragen uns, warum Spiele meistens an bestimmten Wochentagen erscheinen.

Viel Spaß!
Andre & Christian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

03:46 – Nintendo 3DS
45:19 – Release Dates
1:19:12 – Markus Persson
2:05:26 – Spiel des Monats