Runde #311: Valheim

Meine Damen und Herren, liebe Wikinger,

Sebastian wollte endlich einmal wieder über so ein richtiges Hype-Spiel reden. Also eins, was bei Twitch hoch und runter läuft, den Weg in die Gazetten der Republik gefunden hat und von jedermann (und jederfrau) als großartig empfunden wird – auch wenn sie sich alle nicht so wirklich sicher oder einig sind, warum eigentlich.
Tja, und dann ist André schreiend davongelaufen und Jochen hat – aus Gründen, die ihm inzwischen entfallen sind – einfach mal „ja“ gesagt und nun haben wir alle den Salat.

Kurz: Wir haben Valheim gespielt. Dieses Survival-Crafting-Building-Koop-Wikinger-Dingensbummens, das gerade von jedermann (und jederfrau) über den allergrünsten Klee gelobt wird. Die hygellige Alternative zu Corona und so. Bei uns war’s eher nicht so hygellig, dafür gab’s Trolle mit der Nazikeule in Stalingrad.
Ohne Scheiß.

Viel Spaß wünschen:
Jochen&Sebbe

Timecodes:

00:00 – Biertalk
04:45 – Grundlegendes
49:29 – Was Valheim so besonders macht und Rolle des Publishers für den Erfolg
1:27:31 – Zukunft des Spiels, neue Erfolgsformel im Gaming, Fazit

Verwandte Artikel