MDK

Meine Damen und Herren,

Mitte der 90er bis um die Jahrtausendwende war Shiny Entertainment einer der kreativsten Spieleentwickler der Welt. Wir haben uns daher eines ihrer schönsten Werke herausgepickt: MDK. Ist es auch heute noch spielbar? Warum war es damals so cool? Was gibt es besseres, als ein Kuhquarium? Diese fragen bewegen die Welt und wir haben die Antworten!

Viel Spaß!
Andre & Paul

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Entwickler, Ästhetik, Cover, Spieleinstieg
32:35 – Gameplay, Grafik
53:38 – Kreative Ideen, Steuerung
1:14:45 – Zur Engine, Spielbarkeit heute, Titel, Fazit