A wie Account-Spielereien [Prototyp]

Liebe Freunde,

wir geben so schnell nicht auf. Wir haben einfach Lust, uns am Alphabet entlang zu hangeln und über Spiele zu sprechen. Die erste Prototyp widmete sich dabei allerlei Fachbegriffen und zündete nicht wirklich. Daher legen wir diesmal mit einem leicht veränderten Konzept nach:

– es gibt nur noch ein Thema pro Folge
– wir fangen erneut mit A an, sind aber nicht mit der Idee verheiratet, jeden Buchstaben abzuhaken
– fürs Thema wählen wir aus all den seltsamen, schrägen und eigentümlichen Facetten unseres Gaming-Hobbys
– intern nennen wir das Format derzeit „Weird World of Gaming“.

In dieser Auftakt-Folge behandeln wir Accounts. Klingt zunächst banal, aber wenn wir einmal Smurfing, Account-Boosting oder den Handel mit Spieler-Accounts betrachten, dann ist das plötzlich ein erstaunlich ergiebiges Thema.

Viel Spaß mit dem neuen Protoypen. Schreibt uns bitte im Forum, was ihr davon haltet!

Benjamin & Sebastian

Timecodes:

00:00 – Themenüberblick
06:29 – Account- Boosting
20:35 – Smurfing, Twinks, Mule- Accounts und Account-Sitting
49:52 – Sucht- und Belastungs-Faktoren, Multi-Boxing
1:00:56 – Fazit

Verwandte Artikel