Runde #343: Minute of Islands

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Diese Woche schauen wir mal ganz genau unter die Haube eines faszinierenden Indie-Spiels von Studio Fizbin: Minute of Islands, das eine findige Mechanikerin losschickt, um die Welt zu retten. Klingt irgendwie nach klassischer Heldenreise, ist aber – zumindest, was die Inszenierung angeht – alles andere als das. Denn wer hier dank der knuffigen Screenshots ein süßes Abenteuer erwartet, trifft auf eine blutige, teils verstörende Überraschung.

Und eben weil dieses Spiel so faszinierend ist, haben wir den hauptverantwortlichen Game Director, Anjin Anhut, einfach direkt mit an unseren Sonntagstisch gesetzt und mit ihm über den Puzzle-Plattformer gesprochen.

Viel Spaß mit dieser Folge!
Dom & Sebastian

Timecodes:

00:00 – Zum Spiel, Entwicklungsgeschichte, art style und Charakterzeichnung von Mo
29:25 – Entwicklerkultur, Titel
49:22 – Erwartungshaltung der Spieler, Bugs, Spieldauer
1:04:39 – Nachfolger, Learnings, Multiplattform- Veröffentlichung

Verwandte Artikel