Blockchain, NFTs und was zur Hölle soll das alles?

Meine Damen und Herren!

Zum Start von Ubisoft Quartz will Andre endlich mal wissen, ob er diesen ganzen Kram mit der Blockchain und NFTs wirklich verstanden hat und welchen Sinn das alles haben soll – oder zumindest irgendwann haben könnte. Das prüft er mithilfe von Tech-Journalist und Blockchain-Allzweckwaffe Michael Foertsch, der diese Frage größtenteils mit einem „Ja, aber…“ beantwortet.

Viel Spaß!
Andre

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Was sind Blockchains, NFTs und Stable Coins?
26:54 – Ubisoft Squads, Hashcraft und Rabbit Tokens
52:33 – Durch Spiele Geld verdienen, Visionen für Blockchains und Crypto
1:10:32 – Rechtliche Fragen, Blockchains als Aktivator und Fazit

Vorheriger ArtikelThe Pod Magazin #114
Nächster ArtikelThe Pod Magazin #115

Verwandte Artikel