The Pod Magazin #125

Liebe Backer,

willkommen zum The Pod Magazin #125. Diese Folge erscheint, nachdem die Spiele-Industrie über eine Woche lang Trailer, Ankündigungen, Entwickler-Interviews und andere Werbemittel in Masse ausgestrahlt hat. Wo sonst die Spielemesse E3 stattfindet gab es nun das dritte Jahr in Folge vornehmlich Online-Showcases in Form von Ankündigungs-Livestreams und Trailershows. Da blieben echte Branchennews ein wenig auf der Strecke und es war nicht ganz leicht, irgendwelche Neuigkeiten zu finden, die nix mit Produktankündigungen zu tun haben – etwas, das hier im Magazin nur in Ausnahmefällen einen Platz hat, den das machen alle anderen Spiele-Websites und -Podcasts schon zur Genüge. Verzeiht also, dass manche Meldung in dieser Sendung schon etwas abgehangen ist. Und was wir da haben? Wir haben Embracer in einer neuen Rolle: Nicht als Käufer von Studios, sondern als Empfänger von Investments in Milliardenhöhe. Aber ausgerechnet von den Saudis? Dann hätten wir einen erneuten Leak von Militärgeheimnissen im Forum von War Thunder. In Asien stellen Abonnenten des neuen, teuren PS Plus Abos fest, dass sie ungleich behandelt werden und mache Retro-Games in der falschen Version daher kommen. Und Activision Blizzard hat endlich die Ergebnisse der internen Untersuchung vorliegen. Die zu den ganzen Sexismus- und Diskriminierungs-Vorwürfen. Und schau an: Alles halb so wild. Keine Schuld bei der Firmenleitung. Na sowas aber auch!

Viel Spaß bei dieser Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren


01:34 Kleine Nachbetrachtung zum diesjährigen E3-Ersatz
Unser Forenthread zur Ankündigungssaison 2022
Die 2022er-Editon der Übersichts-Website e3recap.com (englisch)
Steams Themenseite zum „Next Fest“ mit vielen Demos (englisch)
Xbox und Bethesda-Showcase auf YouTube (englisch)
Devolver Direct 2022 auf YouTube (englisch)
Day of the Devs Präsentation 2022 (englisch)

03:29 Embracer bekommt Finanzspritze aus Saudi-Arabien, CEO rechtfertigt Deal
Pressemeldung zum Deal bei Embracer (englisch)
Offener Brief des Embracer-CEO zum Deal (englisch)

08:39 Schon wieder: Community-Mitglied von War Thunder leakt Militärgeheimnisse
Kotaku berichtet unter anderem über das Thema (englisch)
Das fragliche Bild kursiert derzeit auf Twitter – samt allerlei Analysen von Hobby-Experten (englisch)

11:46 Sony irritiert beim Launch des neuen PS Plus-Abos in Südostasien
Das PlayStation-Blog erklärt das Angebot für Südostasien (englisch)
Ein Twitter-User stellt rasch fest: Da stimmt was nicht. Das läuft zu langsam! (englisch)
Pushsquare berichtet über das Schlamassel (englisch)
Die Grafikanalyse-Profis von Digital Foundry erklären das Problem im Detail auf YouTube (englisch)

18:54 Activision-Blizzard-Untersuchung stellt keine systemischen Probleme im Konzern fest
Bericht auf er Investoren-Website von Activison (englisch)
Kotaku berichtet über den Bericht (englisch)
Meldung zum 18-Millionen-Dollar-Vergleich wegen Sexuellem Missbrauch bei Activision Blizzard (englisch)
Der Wall-Street-Journal-Bericht von 2021 mit konkreten Vorwürfen an die Firmenleitung (englisch)

24:39 Release-Ausblick bis 1. Juli 2022

Vorheriger ArtikelThe Pod Magazin #124

Verwandte Artikel