The Pod Magazin #136

Liebe Backer,

willkommen zum The Pod Magazin #136 – dem letzten Magazin des Jahres. Normalerweise ist es Ende des Jahres dann auch wirklich schwer, der Spielebranche nennenswerte News zu entlocken. Außer ein paar Spieleankündigungen und -Releases hat der Dezember meist wenig zu bieten und über die wird hier ja nicht berichtet. Diese Video Game Awards Sendung mit Geoff Keighley? Für euch vielleicht ganz interessant, aber hier kein Thema. Was für ein Glück, dass derzeit Microsoft bei den Regulierungsbehörden weltweit darum wirbt, doch bitte Activision Blizzard kaufen zu dürfen. Die Story dürfte so schnell nicht langweilig werden und sie gibt auch heute interessante Infos preis. Dazu gibt es Lebenszeichen eines tot geglaubten Klassiker-Sequels, höhere Preise für Xbox-Games und Kritik an From Software als Arbeitgeber.

Viel Spaß mit dieser Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Quellenlinks und weiterführende Artikel zu den Themen dieser Ausgabe

01:05 US-Behörde FTC klagt gegen Activision-Microsoft-Fusion
Die Washington Post berichtet von der Klage (englisch)
Noch am 4. Dezember schürte die NYT Hoffnung für MS, aufgrund von Konflikten innerhalb der FTC (englisch)
MS holte sich zuletzt Unterstützung bei einer Tech-Gewerkschaft (englisch)
Und am 7.12. verspricht Phil Spencer auch noch Call of Duty für Nintendo und Steam (englisch)
VG24/7 verlinkt die ausführlichen Argumente von Sony und Microsoft gegenüber der UK-Behörde CMA (englisch)
Sony: „Die wollen, das wir Nintendo werden!“ auf nintendolife.com (englisch)
Sony hat laut mLex große Zweifel an CoD Auf Nintendo (englisch, paywall – hier ein Sekundärartikel)
Phil Spencer kotzt sich in nem Podcast über die Situation aus – gamespot hat Zitate gesammelt (englisch)

09:50 Xbox-Spiele für Series-Modelle ab 2023 teurer
IGN mit der Story und nem Statement des Xbox-Teams (englisch)

11:52 Beyond Good & Evil 2 laut Berichten noch immer im Frühstadium der Entwicklung
Insider-Gaming.com berichtet (englisch)

15:16 Berichte über Crunch und Niedriglohn bei From Software
Career Connection mit User-Bewertungen zu From Software als Arbeitgeber (japanisch)
Ein Reddit-User sammelte und übersetzte die Reviews im März 2022 (englisch)
Nun recherchierte gamesindustry.biz dem Thema hinterher (englisch)

19:53 Release-Ausblick bis 13. Januar 2023

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel