The Pod Magazin #135

Liebe Backer,

willkommen beim The Pod Magazin #135 – diesmal mit gleich zwei Updates zu Meldungen aus den vergangenen Folgen. Zum einen antwortete Bethesda auf die Vorwürfe des Komponisten Mick Gordon, der sich vor zwei Jahren in einem offenen Brief eines id-Producers zum Doom Eternal Soundtrack falsch dargestellt fühlte. Und diese Antwort ist erfreulich. Zumindest in dem Sinne, dass sie mal keine inhaltsleere Nicht-Antwort voller Konzern-Sprech ist. Außerdem greifen wir das Thema der schmelzenden Stromstecker der neuen Nvidia-Grafikkarten erneut auf. Hier gab es endlich ein offizielles Statement des Chipherstellers sowie gründliche Untersuchungen durch eine der besseren Hardware-Redaktionen in der Branche: Gamers Nexus. Außerdem in dieser Folge: Sonic-Miterfinder wegen Insider-Handels verhaftet, Blizzard beendet China-Kooperation mit NetEase und Sony verbietet Schrottspiel-Spam im PSN.

Viel Spaß bei dieser Sendung!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Quellenlinks und weiterführende Artikel zu den Themen dieser Ausgabe

01:07 Bethesda kommentiert Vorwürfe des Komponisten Mick Gordon
Tweet mit Statement von Bethesda (englisch)

05:00 Neue Erkenntnisse zur Sorge um schmelzende Grafikkarten-Stromstecker
GamersNexus-Untersuchung über die Ursache des Kabel-Defekts bei RTX 4080-Karten (englisch, YouTube-Video)
Nvidias Statement gegenüber Gamers Nexus in einem Update-Video der Redaktion (YouTube-Video – Timecode führt zur relevanten Stelle)

12:38 Sonic-Miterfinder wegen Insider-Trading in Japan verhaftet
fnn.jp berichtet über den Fall (japanisch)
Oder halt Eurogamer auf deutsch

14:27 Partnerschaft zwischen NetEase und Blizzard endet nach 14 Jahren
Primärquelle: Bloomberg-Bericht (englisch, soft paywall hier als Google-Cache-Version)
Primärquelle: Activision Blizzard zum gleichen Zeitpunkt mit einer Pressemeldung zum Thema (englisch)
Jason Schreier noch mit ein paar Gedanken dazu in seinem Newsletter bei Substack (englisch)

17:26 Sony verbietet Game-Spam im PSN
dexdotexe.com hat die Story und eine Kopie des Schreibens von Sony an die Entwickler (englisch)

21:01 Release-Ausblick bis 9. Dezember 2022

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel