Runde #409: Wir pitchen Spiele!

Liebe Freunde,

heute betreten wir mit schweißnassen Händen einen Meeting-Raum und dort wartet Producer Ralf Adam. Ihm pitchen wir jetzt unsere Spielidee. Wir haben etwa eine Viertelstunde Zeit. Er hat schon viele hundert Pitches erlebt und kennt alle Fallstricke, er stellt die guten Fragen und er hat ein Gespür dafür, ob und wie ein Spiel überhaupt funktionieren kann. Puuuh…  ob wir da wohl Eindruck hinterlassen?

Heute geht es um Videospiel-Pitches! Nicht nur erklärt uns Ralf, wie die funktionieren und worauf er achtet. Dom und Sebastian pitchen außerdem ihre Wunsch-Spielideen – eines, das auch wirklich realistisch machbar sein sollte und eines, das eher Spinnerei ist. Und schnell merken sie, wie das Pitchen selbst als launige Annäherung eine unfassbar stressige Angelegenheit ist. Und sie lernen was! #Bildungspodcast

Viel Spaß mit dieser Folge,

Ralf, Dom & Sebastian

Verwandte Artikel