Tiny Thor

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Tiny Thor ist ein Kleinod, das eure Aufmerksamkeit verdient hat: Ein Retro-Plattformer mit liebevollem 16bit-Grafikstil und trotz aller Ehrfurcht vor den Genre-Vorvätern mit ein, zwei eigenen, frischen Ideen bestückt. Dom ist schon zum Release im Juni 2023 über den Titel gestolpert und hat nun den Entwickler Jochen Heizmann eingeladen, um mit ihm über dieses Spiel und die Arbeit daran zu sprechen. Die Unterhaltung wirft Schlaglichter auf die Schwierigkeiten der Indie-Entwicklung, der Enttäuschung über fehlende Aufmerksamkeit und die große Frage, was nach dem großen Release als nächstes kommen soll.

Viel Spaß!
Dom

Timecodes:

00:00 – Über Jochen
16:14 – Entwicklungsprozess, Genrewahl und die Publishersuche
36:07 – Release und Marketing
58:45 – Soundtrack, Testing und der Assist Mode
1:17:07 – Wie geht’s nun weiter?

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Verwandte Artikel