Mein Lieblingsmonster: Vampire

Meine Damen und Herren,

heute spreche ich zusammen mit Dracula-Expertin Janna über meine Lieblingsmonster – die Vampire. „Vampire sind doch laaaaangweilig“, höre ich da einen Schlaubi-Schlumpf aus der letzten Reihe stöhnen. Sind sie überhaupt nicht, Schlaubi! Sie haben nämlich nicht nur eine überaus interessante soziologische und anthropologische Entstehung (was schlaubi-schlumpfig für „ihre Mythologie ist geil“ ist), sondern sind von allen klassischen Monstern auch das mit Abstand vielseitigste und gleichzeitig böseste. Was man, wie wir in dieser Folge diskutieren, am legendären Vampire Bloodlines aus dem Jahr 2004 wunderbar sehen und bis heute nachspielen kann.

Also lasst uns bitte rein, ignoriert Jannas fehlendes Spiegelbild (die ist Lehrerin, das muss so) und hängt freundlicherweise die Kreuze ab.

Jochen

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel