Walkthrough: Populäre Irrtümer über Spiele-Engines

Welche Engine man benutzt, ist eigentlich egal. Unreal sieht besser aus als Unity. Eine Spiele-Serie endlich mal auf eine neue Engine zu portieren, kann doch nicht so schwierig sein. Diese und weitere populäre Irrtümer über Spiele-Engines schießen Jochen und Wolfgang zusammen mit dem Technik-Experten Moritz Voss im neuen Walkthrough vom Himmel.

Timecodes:

00:00 – Einführung
01:37 – Die Engine hat nichts damit zu tun, wie gut das Spiel wird!
14:49 – Eine gute Engine macht mein Spiel besser!
20:25 – Engine für lau und los geht’s?
26:32 – Die Designer sollten entscheiden dürfen, welche Engine genommen wird!
32:06 – Wir brauchen die neuesten Grafik- APIs!
42:52 – Lass uns die alte Engine nehmen- die läuft wenigstens!
46:51 – Baut endlich ‘ne neue Engine!
59:37 – Moritz’ Lieblingsengine