Wertschätzung – Onrush

Liebe Backer,

eigentlich war am heutigen Tag der Live-Mitschnitt eines Vortrags von den Berliner Dev Days geplant. Entwickler-Veteran Ralf Adam hat unter dem Motto “Was tun, wenn’s brennt” über Kursänderungen bei Spieleprojekten und den Konflikt mit Publishern gesprochen. Doch leider ist unser Mitschnitt auf eine Art und Weise misslungen, dass ihn nur eine Zeitmaschine retten kann. Wir bitten um Entschuldigung!

Deshalb gibt es heute eine Wertschätzung für euch. Und zwar zu einer Sorte Spiel vor, wie es sie heutzutage nur noch selten gibt: Ein Arcade-Rennspiel. Dazu noch eines, das von Genre-Veteranen programmiert wurde! Aber hier kommt der Clou: In Onrush rast man zwar mit Offroad-Vehikeln über Rundkurse, aber es geht nicht darum, der Schnellste zu sein. Es gibt noch nicht einmal eine Start-Ziel-Linie. Wie Onrush funktioniert, wie es motiviert und wie viel Rennspiel da eigentlich drin steckt, das erklärt Dom Schott einem neugieren Sebastian Stange und natürlich euch, liebe Backer!

Viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:00 – Einführung
04:37 – Prämisse und Gameplay
16:54 – Fahrzeugklassen
24:04 – Spielmodi
29:54 – Progression
33:44 – Maps und Grafik
37:48 – Wertschätzung