Mafia 3

Ja, Mensch, Mafia 3. Puh. Lockere 30 Stunden hat es gedauert, bis ich das Ende des Spiels gesehen habe. 30 Stunden, angefüllt mit Gedanken wie: “Eigentlich, wollte das ja Jochen machen. Warum sitze ich hier? Warum ist es 4 Uhr nachts?”. Aber nun ist sie vollbracht: Unsere Wertschätzung zum neuen Gangster-Open-World-Epos, angeüllt mit Diskussionen und Feststellungen zu Dingen wie “Sadismus”, “Missionsdesign”, “KI” und “Rassismus als Spielmechanik”. Eine komplette Stunde haben wir mit dieser Wertschätzung zugebracht – und dabei durfte diesmal ja vor allem nur ich reden (war das schön!). Steckt also viel drin, in dem Spiel. Aber wieviel konnte es davon wirklich rausholen konnte, ist eine andere Frage, die wir im Podcast beantworten!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Wertschätzung ist unser Review-Format und erscheint im Schnitt alle 14 Tage ohne festen Termin (deswegen tauch sein genauer Termin im Sendeplan in der Regel erst kurz vor Erscheinen auf). Es ist für alle Backer ab 5 Dollar zu haben – entweder in der aktuellen Creator-Message auf Patreon oder bequem über unseren RSS-Feed (wir empfehlen Podcast Addict als App!). Noch kein Backer? Dann abonniere uns jetzt auf Patreon!

Was haben wir bisher alles gewertschätzt, dass euch als 5-Dollar-Backer sofort zur Verfügung steht? Diese Titel:

Inside

Deus Ex: Mankind Divided

Seasons After Fall

Abzu

HTC Vive

Diablo III

Batman: Arkham Knight

Mafia 3