Skyrims Ahnen – die Elder-Scrolls-Reihe

Meine Damen und Herren!

Wir haben uns gedacht: Warum nicht mal thematisch aktuell und retro zugleich sein! Und haben daher eine Folge zur Elder-Scrolls-Reihe in Angriff genommen. Von Arena über Daggerfall über Morrowind bis hin zu Oblivion reminiszieren wir uns durch fast 20 Jahre Bethesda-Rollenspielhistorie. Bei Skyrim war dann allerdings Schluss, denn die zu erwartende epische Konfrontation Gebauer (heute noch eine 90) vs. Peschke (war nie eine 90, zumindest in der Ur-Fassung) ließ sich schlicht nicht auch noch unterbringen. Die muss daher auf einen anderen Tag warten. Wir hoffen, dieser zeitgemäße Rückblick findet dennoch eure Zustimmung. Immerhin klären wir schonmal, welche Spiele unsere Serienlieblinge sind, klopfen dem oft geschmähten Oblivion aufmunternd auf die Schulter, ich schimpfe gewaltig über “Shivering Isles” und Jochen erzählt, wie er damals das Internet erfunden hat (ich bin zumindest fast sicher, das er das getan hat). Viel Vergnügen!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

PS: Falls ihr mir bislang unverkostetes Hörerbier geschickt habt, tut mir einen Gefallen: Schreibt mir, was es gewesen ist an [email protected] So geht es nicht weiter. Ich brauche Hilfe!!

Die neueste Folge von “Auf ein Altbier” ist ab sofort für alle Backer zu haben: Entweder via Premium-RSS-Feed oder mit dem Soundcloud-Link im Backer-Posting auf Patreon. Falls ihr neu dabei seid: Lest das Backer-Posting auf Patreon um die Zugangsdaten zum RSS-Feed zu erhalten!

Was ist eigentlich “Auf ein Altbier”?

In unserer Retro-Reihe “Auf ein Altbier” besprechen wir an jedem ersten Dienstag im Monat die großen Klassiker, die unentdeckten Perlen oder die überschätzten Pseudo-Klassiker. Wir betrachten wichtige Momente in der Spielegeschichte und sprechen mit Zeitzeugen über die Frühzeit der Spieleentwicklung. Kurz: Wir machen im Grunde alles, was uns interessant erscheint, hauptsache es ist “Alt” – nicht “Kölsch”.

Wie immer gilt: Falls ihr unter 18 seid oder knapp bei Kasse, bekommt ihr diese Folge (und alle vorherigen) von uns kostenlos. Schreibt uns dazu einfach eine Nachricht auf Facebook!