Runde #85: Blödes Crafting und andere Kleinigkeiten

Meine Damen und Herren!

Ich mag vielleicht kleine pummelige Raupen mehr als so manch anderer. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch Sachen doof finden kann, die andere Leute super finden. Beispiel: Crafting. Ein Thema, über das wir in der aktuellen Folge eigentlich gar nicht reden wollten. Stattdessen sollte es um Kleinigkeiten gehen, die uns regelmäßig nerven. Sowas wie Mouse-Smoothing, zum Beispiel. Wer macht das und warum?! Aber dann hat Jochen das Wort Crafting gesagt, weil er sich nichtmal um seine eigenen Regeln schert, und schon haben wir auch darüber gesprochen, warum das eigentlich verboten gehört und alle zuständigen Entwickler an die Wand gestellt. Wir werden wirklich große, lange Wände brauchen, wenn das mit der Weltherrschaft endlich geklappt hat. Falls sich Maurer unter euch befinden: Ihr solltet Backer werden. Es wird sich lohnen! In diesem Sinne: Viel Spaß mit der aktuellen Folge von Auf ein Bier!

Falls ihr keine Maurer seid, lohnt sich das mit der Weltherrschaft für euch übrigens allein schon wegen unserer ständig wachsenden Bibliothek an fantastischen Bonusinhalten. Schon als Backer ab 5 Dollar streicht ihr auf Patreon alles ein, was wir produzieren: Retro-Analysen, Spielekritiken, Inerviews und wer weiß, was da alles noch kommt!

Falls ihr partout euer Geld mehr liebt als uns, könnt ihr alternativ mit ein paar Klicks statt ein paar Münzen zum Erhalt des Podcasts beitragen, indem ihr uns auf iTunes die verdiente 5-Sterne-Wertung gebt. Einfacher kommt ihr nicht in den Status eines großartigen Menschen – garantiert!

Wie immer gilt: Falls ihr unter 18 seid oder generell knapp bei Kasse, dann schenken wir euch unsere Folgen von Auf ein Altbier. Einfach so. Schreibt uns dazu einfach eine Nachricht auf Facebook!