Abgeführt vom Verfassungsschutz

Meine Damen und Herren!

Gestern ist als Goodie im Anschluss an unseren Livestream direkt unser neues Anekdoten-Format gestartet. Darin erzählen interessante Menschen aus der Spielebranche ihre besten Anekdoten: Kurz, nett, informativ, spannend. Die Sorte Geschichten, die man sich abends auf der Gamescom bei einem Bier erzählen würde. Genau richtig, um sich die kleine Dosis “Auf ein Bier” während einer kurzen Busfahrt zu Gemüte zu führen. Euer Feedback ist wie immer hochwillkommen – der entsprechende Thread im Weltherrschaftsforum wartet!

In der Pilotfolge habe ich gleich einen ganz besonders coolen Gast parat: Ralf Adam kennt mich buchstäblich seit der ersten Sekunde in der Spielebranche. Er war nämlich 1998 Producer bei Infogrames, als ich dort als Tester für den Einkauf anfing. Neben ein paar kleinen Erinnerungen an diese Zeit, erzählt Ralf aber vor allem, wie ein PR-Stunt seinen Chef bei einem anderen Publisher in gar zu engen Kontakt mit dem Verfassungsschutz brachte.

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Ralf Adam ist heute einer der erfolgreichsten und angesehensten freiberuflichen Producer in Deutschland unter dem Banner seiner Firma Tiger Team Productions.

Ach und kleine Ankündigung am Rande: Anekdoten erscheint ab sofort und zwar wöchentlich im Backer-Level ab 5 Dollar!