Weltherrschaft #7: Der Stange aus dem Sack

Ladies and Gentlemen!

Der große Tag ist endlich da! Die Katze darf aus dem Sack! Halten Sie sich fest: Sebastian Stange wird ab dem 15.02.2017 der erste festangestellte Mitarbeiter und dritte Podcaster im Team von Gamespodcast.de! An dieser Stelle geben wir Ihnen einfach mal ein wenig Raum zum Jubeln.

Lassen Sie sich Zeit.

Keine Eile.

Tanzen Sie ruhig weiter.

Vielleicht hören Sie anschließend unseren Weltherrschaftspodcast 7, in dem wir zusammen mit Sebastian den bislang größten Schritt in unserem Projekt vorstellen und diskutieren:

Oh und PS: Sebastian wird aller Voraussicht nach das nächste Münchner Forentreffen an diesem Sonntag beehren (Andre auch).

Wie immer wartet das Weltherrschaftsforum auf Feedback und in diesem Fall hoffentlich auch auf erste Begeisterungsschreie und Willkommensgrüße. Hier geht’s zum Thread.

Wer Sebastian noch nicht kennt: Unser neuer Mitstreiter bringt 10 Jahre Erfahrung als Spielejournalist mit, davon die letzten drei Jahre als Senior Editor bei GameStar/GamePro. Sowohl Jochen als auch ich haben in unserer Zeit als Chefredakteure bei der GameStar mit Sebastian zusammengearbeitet und sind daher 100% überzeugt, einen absoluten Glücksgriff getan zu haben. Mit Marvel’s Dr. Stange schnappen wir uns sozusagen unsere Traumbesetzung für einen dritten Podcaster: erfahren, kompetent, aber vor allem auch ein von Grund auf feiner Kerl. Darüber hinaus ein Kollege, der sowohl zukünftige als auch bestehende Formate mit neuen Interessenschwerpunkten und Perspektiven bereichern wird. Unser Wort drauf: Der Mann ist super, und er wird unser kleines Projekt um fantastische Inhalte erweitern. Wir freuen uns unheimlich!

Zum Kennenlernen gibt es eine erste Folge “Auf ein Bier” in der Besetzung Jochen-Sebastian-Andre schon am nächsten Sonntag.

Wir hoffen übrigens, dass nun verständlich ist, warum Sebastian so lange ein “Mystery Stretch-Goal” war. Hinter den Kulissen mussten fairerweise zuerst Sebastians Vorgesetzte und Kollegen informiert werden. Zudem haben wir den Kollegen bei der GameStar auf deren Bitte hin die Möglichkeit gegeben, den Abschied von Sebastian ihrer eigenen Community zuerst mitzuteilen und einen Livestream vorzubereiten. Deshalb konnten wir lange Zeit kein konkretes Datum für unsere eigene Ankündigung nennen, da der Termin für den Livestream aufgrund des großen vorweihnachtlichen Produktionsaufwands in der Video-Redaktion der GameStar lange ungewiss blieb.

Wer sich fragt, wo er diesen Stange jetzt schon beschnuppern kann – wir haben eine kleine Linksammlung vorbereitet. Aber bitte beachten: Die Formate, die Sebastian bei der GameStar betreut hat, sind nicht unbedingt das, was er ab Februar 2017 für uns machen wird. Die Videos sind also sozusagen nur zum Warmhören und Kennenlernen geeignet.

Andre und Sebastian besprechen “Hatred”

Ein Teil von Sebastians Video-Reihe “Steam Analyse”

Andre und Sebastian besprechen TurmOil in ihrem letzten gemeinsamen GameStar-Video