Folge #94: Wird Nintendos Switch ein Erfolg oder ein Flop?

Meine Damen und Herren!

Nachdem ich die Switch selbst ausprobieren durfte, diskutiere ich mit Jochen meine Erlebnisse. Wir sprechen über die Marktchancen, die Hardware, das Spieleangebot und die vermuteten strategischen Entscheidungen auf Seiten Nintendos. Wir sprechen über die neuen spielmechanischen Ansätze in “Zelda: Breath of the Wild”, über die Zwänge eines Aktienunternehmens, über die veränderte Marktsituation für Spielkonsolen, über das nette Puzzlespiel “Snipperclips” und, und, und, und. Trotz epischer Laufzeit, kommen wir dabei tatsächlich nicht dazu, über alles zu sprechen. Wer sich also wundert, warum das Spiel “Arms” oder die eigenartige Entscheidung, scheinbar den Voice-Chat auf eine Handy-App auszulagern nicht erwähnt werden: die Folge war so schon von epischer Länge und irgendwann muss sogar unser Sonntagspodcast mal ein Ende finden. Aber auch so sollte die Folge hoffentlich mehr als genug neue Perspektiven und reichlich Diskussionsstoff bereithalten. Viel Spaß!