Runde #95: In der Sexvilla

Meine Damen und Herren: Ferkelkram!

Wir haben uns mit einem der Entwickler von Sexvilla 3D unterhalten, der nach Herstellerangaben erfolgreichsten Erotiksimulation der Welt. Wie das so ist, ein derartiges Spiel zu entwickeln, welche moralischen Fragen dabei im Raum stehen und unsere eigenen Erlebnisse beim Anspielen: all das und mehr diskutieren wir in dieser Folge.

Ursprünglich hatten wir außerdem zum ersten Mal eine Anschlussdiskussion geplant, in der Jochen und ich das Gespräch reflektieren. Nach kleinem Testlauf unter unseren Foren-Fokusgruppe haben wir uns aber entschlossen, diesen Teil wegzulassen. Stattdessen wollen wir uns euer Feedback und die Diskussion zur Folge anschauen und reichen diese Diskussion dann als separate Bonusfolge nach – falls nicht alle nur “gähn!”, “zzzzzz!” und “2/10” posten.