Wir retten Atari / Infogrames

Meine Damen und Herren!

Infogrames war das Ubisoft vor Ubisoft: Ein französische Publisher, der zu seinen Glanzzeiten ganz oben mitspielte. Doch dann ging es bergab: Die ambitionierte Film-Versoftung “Enter the Matrix” und vor allem ihre Nachfolger gingen in die Hose, Infogrames hatte viele gute Ideen – aber die meisten zur falchen Zeit – und schlussendlich verkaufte die Firma nach und nach das Tafelsilber, bis nix mehr übrig war. Wie man das verhindern kann mit nur ein paar simplen Kurskorrekturen und einer Zeitmaschine, diskutieren wir gemeinsam mit dem famosen Ralf Adam, der viele Jahre als Producer für Infogrames in Deutschland tätig war. Viel Spaß!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren