Ist die Demo noch zu retten?

Probierfreudige Backer!
Demos schaden Spiele-Herstellern eher, als sie ihnen nutzen: Diese etablierte Weisheit führte in den vergangenen Jahren zu einem breiten Absterben von Demo-Versionen. Aber stimmt das? Kommt die Demo in Form von durch DRM zeitlich limitierten Trials wie im Falle von “Mass Effect Andromeda” wieder? Oder zeigt der Fall “Mas Effect” sogar deutlich, warum man als Hersteller besser keine Demos anbieten sollte? Kurz: Sind die Zeiten der klassischen PC-Demo endgültig vorbei oder lässt sich das alte Schlachtross nochmal auf die Beine bringen? Besserwisser-OG Paul und Andre versuchen diese Frage unter der sanften Moderation von Jochen zu beantworten. Viel Spaß!

 

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren