Der Roman zum Spiel – wie läuft so etwas?

Liebe Backer,

im neuen englischsprachigen Interview habe ich den englischen Fantasy-Autor und Hugo-ausgezeichneten Podcaster Peter Newman zu Gast. Was Peter mit Spielen am Hut hat? Nun: Er schrieb zum Beispiel den Roman zum Online-Rollenspiel “Albion Online” und erzählt in dieser Folge viel Interessantes über die Zusammenarbeit zwischen Roman-Autor und Spiele-Hersteller, die Unterschiede zum klassischen Schreiben und die Qualität von Spiele-Erzählungen im Allgemeinen.

Den (sehr hörenswerten) Tea & Jeopardy-Podcast, den Peter zusammen mit seiner Frau Emma produziert, findet ihr übrigens hier.

Have fun!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren