Into the Breach

Liebe Backer,

wir besprechen heute das neue Spiel von Subset Games, den Machern von FTL: Faster Than Light. Nun folgt also Into the Breach, das wir grob als »Schach mit Robotern« bezeichnen können. Doch das kratzt nur an der Oberfläche des Rundentaktikspiels.
Im Podcast erklärt Sebastian, wie genau das Spiel funktioniert, worin sein Reiz besteht und durch welche Tricks und Kniffe es sich von seinen Genrekollegen abhebt. Ist das Ding wirklich so gut, wie es die Jubelkritiken allerorten vermitteln? Wer hat Spaß an Into the Breach und wie viel Zufall steckt da drin? In knapp über einer halben Stunde seid ihr schlauer!

Viel Spaß beim Zuhören!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren