Frostpunk

Meine Damen und Herren,

Heute gibt es ein Frostpunk Double-Feature! Denn nachdem Andre schon mitten in einer Wertschätzung steckte, beschloss Wolfgang dass das Beispiel von Frostpunk wunderbar geeignet ist darüber zu sprechen, wie viel Potenzial im Genre der Strategiespiele noch steckt, wenn es um dynamische Erzählungen geht. In dieser Wertschätzung besprechen Andre und Sebastian daher ihre Erfahrungen als postapokalyptische Siedler und erklären, warum es manchmal gar nicht so schlimm ist, die Leichen seiner Mitbürger als Dünger zu verwenden. In der aktuellen Folge von Walkthrough hingegen diskutieren Andre und Wolfgang die Meta-Narration von Aufbau-Strategiespielen am Beispiel von Frostpunk, Banished & Co.

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren