Runde 184: Jochen on the road

Geschätzte Damen und Herren!

Jochen war auf der neuen Spielemesse EGX in Berlin um an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Spielejournalismus in der Krise“ teilzunehmen – hat sich aber nebenbei natürlich auf der Messe umgeschaut und sogar ein paar Eindrücke zu Days Gone, Hitman und Anno 1800 eingesammelt. Damit nicht genug, war er außerdem eingeladen an einem Think-Tank des Grimme-Instituts teilzunehmen. Vermutlich, weil man dort mal wieder den Tiger in den Tank packen wollte – roar!! Über all das und vieles mehr, erstattet er nun im heimischen Podcasthafen Bericht!

Hier noch schnell ein Fingerzeig für die Zu-Spät-Geborenen, damit euch die Retro-Gags nicht entgehen: https://www.youtube.com/watch?v=-pMCoMkm34k

Wir wünschen, wie immer, viel Spaß!

Andre & Jochen

Timecodes:

00:00 – Einführung
06:37 – Jochens Messebesuch, oder: Wer oder was ist ein EGX und hat das Zukunft?
37:10 – Kurze Worte zu Spider-Man und dem neuen Metro
41:44 – Days Gone
51:13 – Anno 1800
01:02:23 – Hitman 2
01:17:14 – Assassins Creed: Odyssey
01:20:34 – Von Podiumsdiskussionen und Influencern
01:43:24 – Jochen im Think Tank