Heat Signature

Meine Damen und Herren,

Andre hat mal wieder viele Indie-Games querbeet gespielt und über eines wollte er dann doch wenigstens mal kurz erzählen: Heat Signature, ein prozedural generiertes Action-Roguelite! Wie, das klingt für euch nach einer Ansammlung von Buzzwords, die euch genau GAR NICHTS über das Spiel verrät? Dann hört diese Viertelstunde und lasst euch verraten, warum es für Andre ein netter, kleiner Gameplay-Happen nach Feierabend ist, bei dem man schnell ein paar fremde Raumschiffe kapern und sich aus der Luftschleuse werfen lassen kann.

Viel Spaß!

Andre & Sebastian

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

1:34 – Game Design auf den Punkt: Prämisse und Gameplay
13:06 – Raum für individuelle Spielerfahrungen, Progression und Schwierigkeitsgrad
25:23 – Schlusswort