Ultima 7 – The Serpent Isle

Liebe Backer,

„Hm“, hat André gesagt. „Vielleicht könnten wir im Altbier ja doch mal über Ultima …“, hat André gesagt, und da hatte Jochen schon das Headset auf und das Mikrofon an und war anderthalb Stunden lang nicht mehr einzufangen.

Es geht nämlich um nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten (wissenschaftlich erwiesen): Ultima 7 Teil 2 – The Serpent Isle. Denn Ultima 7 zum wegweisenden Rollenspiel erklären, das kann jeder. Echte Kenner schwärmen hingegen von der ebenso oft wie sträflich vernachlässigten Fortsetzung, die sogar noch einen Tick besser ist. Vielleicht, weil ein gewisser Warren Spector den Hut aufhatte …

Viel Spaß mit dem neuen Altbier!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Einführung zur Ultima- Reihe
18:35 – Technik und Interface
31:16 – Interaktive Spielwelt und Einfluss auf heutige Rollenspiele
48:31 – Kreativer Einfluss von Richard Garriott und Lore der Ultima- Reihe
01:22:26 – Der Walking Simulator unter den Rollenspielen: Runenschrift und Kampfsystem
01:29:56 – Plot, Erzählweise und das Add-on